2. August 2012

Workout zu Hause kontra Gym / Workout w domu kontra w studio

Ich habe mal erwähnt, dass ich momental nicht so oft ins Gym fahre, wegen Ferien. Aber ich habe schnell gemerkt, dass mir Sport fehlt und ich habe mich entschieden, zu Hause zu probieren.  Bis jetzt habe ich damit "Probleme" gehabt. Irgendwas hat mir dabei nicht gepasst ... ich habe früher in Park gejoggt und dann habe ich mich für Fitness Studio entschieden, wo ich seit paar Jahren bin. Nur ab und zu habe ich daheim gesportelt.
Vor ca. 4 Wochen war ich wieder joggen - Kind ist neben mir auf dem Fahrrad gefahren. Alles schön und gut ... wenn nicht die Hunde. :-( Ich habe Angst vor Hunden. Ich weiss nicht wie das passiert ist, weil wir von meinem Geburt bis 20-Lebensjahr Hund (und ich meine richtigen Hund ;) ) hatten, aber seit meine erste Schwangerschaft habe ich Angst. Nicht vor jeden Hund (auch merkwürdig), aber von vielen. Und obwohl an vielen Ecken steht "Hunde an die Leine", laufen immer wieder Hunde rum - Rottweiler, Pitbull, Bulldoggen etc. :-( Es ist nur Stress für mich und bringt mich aus dem Rythmus. :-( Ich war danach fix & fertig. Nicht weil ich so ausgepowert war. Nein. Nur psychisch. :( Nach diese Erfahrung steht für mich fest - ich bleibe weiter bei Studio.

Ich habe mich dann entschieden mehr zu Hause zu machen ... und es funktioniert. :-)
Ich mache HIIT (High-intensity interval Training) entweder von freeletics oder Zuzka Light.
Vorteile:
- dauert nicht lange (ca. 20 Minuten) , das findest man immer
- ich kann nur in Sport-BH & Leggins trainieren
- ich muss nicht aus dem Haus, kann es jede Zeit machen
- ich muss mein Kind nicht mitschleppen
Nachteile:
- es fehlt mir die Umgebung von Studio
- und Menschen
- in Studio ist dann nur Zeit für Sport, nur für Mich. :-D
- motivieren muss man sich auch selber ;)

Schau Euch an wie manchmal schön in Park sein kann: (Foto von mir, 2011)





Wspominalam, ze momentalnie nie jezdze tak czesto do klubu, przez ferie. Ale szybko stwierdzilam, ze mi brakuje sportu i zdecydowalam sie, ze sprobuje wiecej robic w domu. Do tej pory mialam z tym "problemy". Cos mi w tym nie pasowalo ... wczesniej joggowalam w parku, potem zdecydowalam sie na fitness studio. Tylko od czasu do czasu uprawialam sport w domu.
Przed ok. 4 tygodniami bylam znowu biegac - dziecko jechalo kolo mnie na rowerze. Wszystko ladnie i fajnie ... jakby nie psy. :-( Boje sie psow. Nie wiem jak to sie stalo, bo od urodzenia do 20-roku zycia mielismy psa (i mam na mysli prawdziwego psa ;-)), ale od mojej pierwszej ciazy (albo od drugiej ? boje sie psow. Nie wszystkich (tez dziwne) ale wielu. I pomimo, ze stoi w wielu miejscach "psy na smyczy", biegaja wciaz psy swobodnie - Rottweiler, Pitbull, Bulldogi itd. :-( To jest tylko stress dla mnie i wybija mnie z rytmu. :-( Bylam po tym zmeczony. Nie dlatego, ze nie mialam sily. Nie. Tylko psychicznie. :( Po tym doswiadczeniu jest dla mnie pewne, ze zostaje przy studio.

Zdecydowalam sie wiec wiecej robic w domu ... i funkcjonuje. :-)
Robie HIIT (High-intensity interval Training) albo freeletics albo Zuzka Light.
Korzysci:
- nie trwa dlugo (ok. 20 minut) , to znajdzie sie zawsze
- moge trenowac w sportowym biustonoszu i legginsach
- nie musze wychodzic z domu, moge zaczas w kazdej chwili
- nie musze zabierac dziecka ze soba
Wady:
- brakuje mi tego otoczenia od studia
- i ludzi
- w studio jest to czas tylko na sport, tylko dla Mnie:-D
- motywowac trzeba sie ale samemu ;)

Zobaczcie jak czasami ladnie moze byc w parku: (Foto zrobione przeze mnie, 2011)


Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More