21. Juli 2012

Power-Brei

Ich habe schon öfter hier erwähnt, dass ich ein Kind habe. Und ihr wisst es sicher auch schon, dass wir zusammen gerne kochen (mehr Rezepte mit Kinder und für Kinder gibt es hier). Als ich vor paar Tagen gekocht habe, ist er zu mir gekommen und gesagt:
- Mama, Du hast schon viele male gekocht, und ich so selten. Ich will es wieder.
ha ha ha :))))))))))))))))
Am nächsten Morgen, habe ich ihn Power-Brei zu frühstück vorbereiten lassen.
Es sieht nicht appetitlich aus, aber in Geschmack ist wirklich lecker. Und es kommen nur gesunde Sachen drin, die viel Energie und Kraft geben. Der perfekte Start in den Tag. Seit dem habe er schon 3 mal gemacht und mit mir geteilt. :)
In Winter kann man mit warmes Wasser machen, es ist sehr gut vor Kindergarten, Schule oder Arbeit.

(aus diese Zutaten haben wir Frühstück für Mama + Kind)
3-4 EL Haferflocken
1 Apfel (gross)
1 Banane (gross)
Agaven Sirup (oder Honig)
Zimt
Wasser

Haferflocken mit bishen Wasser einweichen. Apfel reiben, Banane schälen und in Würfeln schneiden (oder so was ähnliches ;) hehe). Alles zusammen verrühren und mit Zimt und Agaven süssen.




Juz czesciej wspominalam, ze mam dziecko. I wiecie tez pewnie, ze gotujemy razem chetnie. (wiecej przepisow z dziecmi i dla dzieci znajdziecie tutaj). Kiedy przed paroma dniami gotowalam, przyszedl i powiedzial do mnie:
- Mama, Ty juz gotowalas wiele razy, ja rzadko. Chce znowu.
ha ha ha :))))))))))))))))
Nastepnego poranka, dalam mu przygotowac na sniadanie Power-Brei. Nie wyglada apetycznie, ale w smaku jest naprawde pyszne. I do tego przychodza tylko zdrowe rzeczy, ktore dadza Wam energie i sile. Perfekcyjny start w dzien. Od tamtego czasu zrobil juz 3 razy i podzielil sie ze mna. :)
W zimie mozna zrobic w goraca woda, jest bardzo dobre przed przedszkolen, szkola czy praca.

(z tych skladnikow wychodzi sniadanie dla Mamy + dziecko)
3-4 lyzki owsianki
1 jablko (duzo)
1 banan (duzy)
syrop z agawy(albo miod)
cynamon
woda

Owsianke namoczyc z troche wody. Jablko zetrzec na tarce, banana obrac i pokroic w kostke (albo cos podobnego ;( hehe). Wszystko wymieszac i doslodzic syropem i cynamonem.

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More