15. Mai 2012

Gefüllte Zucchini mit Hüttenkäse / Nadziewane cukinie serkiem wiejskim


Ich habe für Euch auch was super leckeres.  Ich habe es gefunden und natürlich teile ich wieder mit Euch. :) In original Rezept waren damit Paprikas gefüllt, ich habe Lust auf Zucchini gehabt, deswegen bei mir Zucchini, aber mit Paprika habe ich auch schon gemacht. Es ist einfach genial. Und für Nicht-Fleisch-Esser ist es auch was. :)

1-2 Zucchini
200g Hüttenkäse
2 TL Tomatenmark oder selbstgem. Tomatensosse
Kräuter & Pfeffer & Paprikapulver (Cayenne Pfeffer ist auch nicht schlecht)
Käse - für oben drauf

Zucchini waschen und abtropfen. Durchschneiden und aushölen. Zucchinifleisch kleinschneiden und zusammen mit Hüttenkäse, Tomatenmark/sosse, Kräuter und Gewürze vermischen. Damit die Zucchinis Hälften füllen. Oben drauf die Käse streuen oder darauf legen. Ca. 20 Minuten bei 200°C im Ofen überbacken.





Mam dla Was rowniez cos super pysznego. Znalazlam i oczywiscie znowu sie z Wami dziele.:) W oryginalnym przepisie byly nadziewane papryki, ja mialam ochote na cukinie, dlatego u u mnie cukini, ale z papryka tez juz robilam. To jest poprostu genialne. I dla niejedzacych-miesa tez jest to odpowiedni przepis. :)

1-2 Cukini
200g serku wiejskiego
2 lyzeczki przecieru pomidorowego albo samo zrobionego sosu pomidorowego 
Ziola & pieprz & papryka w proszku (pieprz Cayenne tez moze byc)
ser do zapieczenia

Cukini umyc i wysuszyc. Przekroic na pol i wyciagnac srodek, ktory pokroic drobno i wymieszac razem z twarogiem, sosem pomidorowym, ziolami i przyprawami. Ta masa napelnic polowki cukini. Na gorze posypac serem albo ulozyc plasterki. Piec ok. 20 minut w 200°C w piekarniku. 

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More