8. April 2012

Gefüllte Eier / Faszerowane jajka

und angebraten ... mit Schale.
Sieht anders aus und passt für Ostern.

Ich verbringe Ostern alleine. Mein Schatz muss arbeiten, mein kleiner Schatz verbringt Zeit mit Großeltern. Ich habe nicht lange überlegt, sondern gleich nach Frühstück ( Hälfte von gefüllten Ei + 1 gekochtes + Schincken + Gurken, Paprika, Tomaten) meine Sporttasche gepackt und ins Fitness gefahren. Ich war nicht alleine, es gibt noch mehrere Leute, die seine Feiertage mit Sport verbringen, obwohl manche es nicht verstehen. ;)
Ich finde, Ostern sind es perfekte Feiertage - man kann jede Menge Eier essen und keiner merkt es, dass ihr Euch Low-Carb ernährt. Ich hasse immer die Fragen und Blicke von anderen, wenn ich mich für zb. Kartoffeln, Pommes etc. bedanke. Ich muss mir immer anhören " Du brauchst kein Diät, Du bist doch schlank". Ist ja nett, aber trotzdem ... ich mache keine Diät, es ist meine Ernährung, aber viele verstehen es nicht.

3-4 hartgekochte Eier (1, Gr. L))
1 kleine Zwiebel (rote ist besser)
Petersilie - fein gehackt
Salz & Pfeffer
ev. Paniermehl
Butter für Pfanne

Eier nicht schällen sondern mit scharfen Messen durchschneiden. Aushölen und dann die Eier & Zwiebel fein hacken. Mit Petersilie verrühren und würzen. Eiermasse wieder in den Schalen füllen, ev. könnt ihr in Paniermehl drücken, muss aber nicht sein. Dann nur anbraten.




i upieczone ... w skorupce.
Wygladaja inaczej i pasuja na Wielkanoc.

Spedzam swieta samemu. Moj Skarb musi pracowac, moj maly Skarb spedza czas z Dziadkami. Nie zastanawialam sie dlugo, tylko zaraz po sniadaniu ( pol jajka faszerowanego + 1 na twardo + szynka + ogorek, papryka i pomidory) spakowalam moja torbe sportowa i pojechalam do Studio. Nie bylam sama, jest wiecej ludzi ktorzy swieta spedzaja na sporcie., pomimo, ze niektorzy tego nie rozumieja. ;)
Uwazam, ze Wielkanoc to sa perfekcyjne Swieta - mozna jesc dowolna ilosc jajek i nikt sie nie zorientuje, ze odzywiacie sie Low-Carb. Nie znosze tych pytac i spojrzen od innych, kiedy dziekuje sie za np. ziemniaki czy frytki. Musze zawsze wtedy wysluchiwac " Nie potrzebujesz diety, jestes szczupla". Milo, ale ... ja nie jestem na diecie, to jest moje odzywianie sie, ale duzo nie rozumie tego. 

3-4 ugotowane na twardo jajka (1. rozm. L)
1 mala cebula (czerwona jest lepsza)
pietruszka - drobno posiekana
sol i pieprz
ew. bulka tarta
maslo do smazenia

Jaja nie obierac tylko ostrym nozem przeciac. Wyciagnac srodek i jaja z cebula drobniutko posiekac. Razem z pietruszka wymieszac, doprawic. Skorupki napelnic masa jajeczna, ew. mozna jajka ze strony masy obtoczyc w bulce tarcej, ale nie trzeba. Potem tylko usmazyc.


Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More