11. März 2012

Eiweiß-Pfannkuchen / Proteinowe Pfannkuchen

Es war Zeit was anderes zum Frühstück ausprobieren. Ich habe paar Rezepte für Pfannkuchen/Pancakes gefunden, habe aber die einfachste ausprobiert ... bishen umgewandelt. ;)

1 Ei
2 EL Eiweißpulver (Vanille)
3 EL Wasser

Alles zusammen mixen. Pfanne erhitzen. Bisher Teig drauf geben und goldig backen. Dann umdrehen und fertig ausbacken. Aus dieser Portion kriegt man 2 dünne Pfannkuchen oder 1 dicken.
Ich würde sagen, es schmecken eher nach Süssen-Ei-Omelette, ich habe dazu Erdbeerquark gemacht und war nicht schlecht.

2 EL Quark (mager)
paar Erdbeeren
Honig

Quark und Erdbeeren zusammen pürrieren und ev. süssen (zb. mit Honig, Stevia, Zucker, Süssstoff).
Ich benutze für meine Food-Fotografiere entweder Handy  oder ev. Kompaktkamera, obwohl ich hochwertige DSLR Kamera besitze. Die ist mein Schatz und möchte sie nicht verunreinigen.
Aber heute habe ich ausnahme gemacht - Extra für Bjoern  :D (der super Blog über P90X schreibt)



Nadszedl czas zeby wyprobowac cos innego na sniadanie. Znalazlam pare przepisow na nalesniki/pancakes, wyprobowalam ale ten najprostszy.

1 jajko
2 lyzki proteinowego proszku (Wanilia)
3 lyzki wody

Wszystko ze soba zmiksowac. Patelnie rozgrzac. Dac troche ciasta i usmazyc na zloto. Potem obrocic i upiec na drugiej stronie. Z tej porcji wychodza 2 cienkie albo 1 gruby nalesniki.
Musze powiedziec, ze smakuje raczej na slodki-jajeczny-omlet, zrobilam do tego serek truskawkowy i razem nie bylo takie zle. 

2 lyzki twarozku
pare truskawek
miod

Serek i truskawki zmiksowac i ew. doslodzic (np. miodem, Stevia, cukrem czy slodzikiem)

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More