5. Mai 2010

Quarknockerl (Kluski serowe)

  Ich kenne aus meine Kindheit so kleine quarknockerl, die man aus Quark, Ei und Mehl macht und dann kocht. Weil da Mehl dazu kommt, dann habe ich es ohne Mehl ausprobiert. Ei bindet doch ...


250g Quark (mager)
1 Ei
Salz, Pfeffer
ev. Kräuter


Alles zusammen verrühren.
In Topf Salzwasser kochen lassen und mit Löfel kleine Nockerl machen.
Kurz kochen bis sie auf oberfläche kommen ... fertig.




Dazu passt Spinat oder Tomatensose.
Die sehen nicht so super toll aber schmecken gut.
Sind dazu sehr light, dadurch das sind nicht in Fett gebraten werden sondern gekocht.
Haben ca 270kcal und 8g Fett.


Für alle die nicht auf Kohlenhydrate verziehten, etwa Mehl dazu rühren.
Und statt Salz und Pfeffer Vanillezucker dazu geben und dann mit Zimt-Zucker oder Obst servieren.
___________________________

Pamietam z dziecinstwa takie serkowe kluseczki. Sprobowalam wiec jes zrobic ale w wersji bez maki. Moze z wygladu nie sa najpiekniejsze ale smaczne.
250g twarozku
1 jajo
sol, pieprz
ew. ziola
Wszystko ze soba wymieszac.
W garnku zagotowac posolona wode i lyzka wrzucac male kluski.
Krotko gotowac az wyplyna na powierzchnie i ... wyciagnac lyzka cedakowa.

Do tego pasuje sos pomidorowy albo szpinak.
Sa lekkie i same proteiny.
Ok. 270 kcal i 8g tluszczu.


Dolaczam przepis do...

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More