28. März 2010

Lammfilet mit Granatapfel (Baranina z granatem)

  Es ist wieder fast so weit ... Ostern sind schon in paar Tagen.
Die Tage werden immer länger, es wird immer wärmer und sonniger.
Ich freue mich schon an warme Tage ...
Frühlingsputz habe ich auch schon hinter mir. Neue Klamotten hängen schon im Schrank.
Jetzt sitze ich da und mache eine Einkaufsliste und Kochliste für die Feiertage.
Die bleiben aber Geheim. hihi
Aber keine Sorge, ich lasse Euch nicht ohne Ostern-Rezept da.
Ich habe es zb. letztes Jahr für Ostern gemacht (aber auch schon mehrmal gekocht, weil es so gut schmeckt), dieses Jahr gibt es bei uns was anderes. (aber psst)


400g Lammfilet
1 TL Thymian
Salz, Pfeffer (am besten frisch)
1 Schuss Wein, rot
1 EL Creme Fraiche
Granatapfel



Lammfilets mit dem Salz, Pfeffer und Thymian einreiben. In einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, mit Rotwein ablöschen und etwa 10 - 15 Min. auf kleiner Flamme braten. Zum Schluss Creme fraiche einrühren.
Granatapfel halbieren und Kerne ausholen.
Fleisch einrichten und die Granatapfelkernen drüber geben.

Mehr Rezepte finden Sie >hier<.
Um es übersetzen, bitte auf die rechte Seite die Sprache wählen ...
oder schreiben Sie mir Mail oder Kommentar und ich werde es übersetzen.
(so gut wie ich nur kann ;) :))))) )



___________________________



Juz za kilka dni jest Wielkanoc.
Dni sa coraz dluzsze, cieplej i sloneczne.
Ciesze sie juz na cieple dni ...
Wiosenne porzadki mam juz za soba, nowe ubrania wisza juz w szafie.
I teraz siedze tu i robie liste na zakupy i liste co gotowac przez Swieta.
Ale ona pozostanie tajemnica. hihi
Ale nie martwcie sie, nie zostawie Was bez zadnego przepisu na Wielkanoc.
W tamtym roku robilam na Wielkanoc (i nie tylko) baranine, w tym roku bedzie u nas cos innego (ale psst)

400g filet z baraniny
sol, pieprz (najlepiej swiezy)
1 lyzeczka tymianu
wino, czerwone
1 lyzka creme fraiche
owoc granatu



Filety oproszyc tymiankiem, sola i pieprzem i usmazyc na rozgrzanej oliwie. Podsac wine i dusic ok 10-15 minut. Dodac creme fraiche.Granat przepolowic i wyciagnac pestki.
Mieso nalozyc na talerze i posypac pestkami granatu.


To moja propozycja do wspolnego gotowania z Olga Smile.
Kuchnia Wielkanocna 2010


Wiecej przepisow na Wielkanoc znajdziecie >tutaj<.

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More